Die "Am Wind", eine sichere Segelyacht mit Stil, gebaut in höchster Qualität
Die "Am Wind" eine Stila 44 Segelyacht wurde nicht nach den aktuellen Trends gebaut. Bei Bau der Stila 44 wurde altbewertes mit modernster Yachttechnik vereint. Heraus gekommen ist ein Performance Cruiser im Retrodesign.
Sicherheit: Die "Am Wind" ganz legal mit Sicherheitszeugnis geprüft durch BG - Verkehr für Schiffssicherheitstechnik
Qüalität der "Am Wind": Rumpf aus Epoxy (sehr Steif und keine Osmosegefahr), Lucken und Lufthutzen aus Edelstahl, hochwertige Beschläge und Winschen von Anderson elektrisch, hochwertiges Rigg von Hollandspar mit Trimmschienen, Leinen aus Dyneema Fasern, Barriere freies Teakdeck, exclusive Innenausbau in Hochglanz Mahagoni usw. (siehe weiter unten).
Stila 44 von FinSail
Ein Deck zum verlieben...
schlank, schön und schnell
Video, von dem Schwesterschiff der "Am Wind" auf "Youtube" hier klicken!
Klassischer Lock mit Amerikas Cup Genen
René van der Velden und Piet van Oossanen verwirklichten mit der "Am Wind" Ihren Traum. Dabei folgten Sie keinen Trend, sondern bauten eine Segelyacht nach Ihren Vorstellungen. Das Ergebnis ist beeindruckend. Die "Am Wind" ist eine stilvolle Segelyacht in bester Verarbeitung mit exzellenten Segeleigenschaften. Kein Wunder, den René van der Velden ist als Designer von Superyachten Qualität gewohnt und Piet van Ossannen hat als Hydrodynamik Experte, für fünf Amerikas Cup Syndikate die Unterwasserschiffe entworfen und gilt als Erfinder des Flügelkiel bei Rennyachten.
Was macht die "Am Wind" so außergewöhnlich? Klassischer Lock kombiniert mit exzellente Segelleistungen (8 1/5 Knoten Geschwindigkeit). Teakdeck. Rumpf aus (teurem) Epoxy (keine Osmose und hohe Festigkeit von Dauer). Doppelspeichensteuerrad aus Edelstahl. Die Ruderanlage ist Kugel gelagert, damit ist das präzises Ruder gehen möglich, was auch viel mehr Spaß macht. Hohe Qualität (alles Edelstahl) bei den Beschlägen und Fensterluken. Mast, Baum und Rumpf mit Allgrip lackiert. Elektrische Anderson Winschen (per Knopfdruck, Segel setzen und trimmen). Innenausbau in hochwertigem hochglanz Mahagoni. Schoten und Leinen aus Dyneema (höhere Festigkeit als bei Stahl). Selbstwendefock macht das Wenden zum Kinderspiel. Zweite Lichtmaschine zum schnellen laden der Batterie. Cunningham für den optimal Segeltrimm. Edelstahl Lufthuitzen für bessere Luftqualität unter Deck.Viel Kopffreiheit in den Achterkojen. Raymarine Elektronik incl. Radar und Navtex. Diesel und E - Heizung (sehr leise). Galvanik, Insulation Transformater für Spannungsschutz. Ladegerät und Inverter von Mastervolt. Noch mehr technische Details siehe weiter unten!
klassischer Lock, Rumpf aus hochwertigem Epoxy
Stila 44
Stilla 44
Stila 44 von FinSail
Silla 44 von FinSail
Stila 44 FinSail
Elektrische Anderson Winschen helfen beim Segelsetzen!
"Am Wind" hochwertiges Teakstabdeck
Kugelgelagerte Ruderanlage / Anderson Winschen Elektrisch
Schiffiges Heck, mit großzügiger Sitzplattform
Innenausbau in Hochglanz Mahagoni
Edler Salon mit Hufeisensitzecke
Naviecke mit hochwertiger Raymarine Elektronik
Pantry in edler Hochglanzoptik
Sitzecke mit versenkbaren und klappbaren Spieltisch
Edelstahlkühlschrank mit Schublade
Niedergang mit massiven Holzstufen, Wände mit Decke
Blick von der Sitzecke
Blick vom Navitisch
Steuerbordkabine mit hochwertiger Matratze und Lattenrost
Backbordkabine mit Latenrost
Bugkabine mit edlen Matratzen und Lattenrost
Badezimmer mit separater Dusche bzw. Ölzeugtrocknung
Schiene für die Selbstwendefock und ein Deck aus Teak
Anderson Winschen sind Elektrisch
Fensterrahmen aus 4VA Edelstahl
Trimmleinen sind in Rohre unter Deck verlegt
Daten der "Am Wind"
Sicherheitszeugnis geprüft und ausgestellt von BG Verkehr für Schiffssicherheit
Hersteller: Sea Style Shipyards"
Model: Stila 44
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Kojen: 6 plus 2 im Salon
Personenzahl max: 12
Klassifizierung: Kategorie A (Hochsee)
Länge über alles: 13,50 m
Breite: 3,90 m
Masthöhe: 20,50 m
Tiefgang: 2,0 m
Baujahr: 2007
Antrieb: Faltpropeller
Runderanlage: Kugelgelagert
Rumpfmaterial: Epoxy
Einbaumaschine: Volvo Penta mit 55 PS
Innenausstattung: Hochglanz Mahagoni
Reisegeschwindigkeit: 7,5 kn
Maximale Geschwindigkeit: 8,5 kn
Höhe am Wind: 30°
Deck und Cockpit: Teak
Hauptsegel: 51 m²
Selbstwendefock 35 m²
High Aspect: 40 m²
Genacker: 115 m²
Winschen: Anderson Elektrisch
Laufendes Gut: Dyneema Fasser
Eletronik GPS: Raymarine
Radar: Raymarine
Autopilot: Raymarine